Brownies

01.03.2015 14:48
 
für eine Form von ca 20x20 cm oder 24ger Springform
 
110 gr. Margarine (Zimmertemperatur)
235 gr brauner Zucker
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
1  Messerspitze gemahlene Vanille
45 gr. Backkakao
170 gr Seidentofu
60 ml Hirsedrink (oder ein Pflanzendrink eurer Wahl)
100 gr Dinkelmehl
45 gr Agavendicksaft
1 EL Erdnussbutter
50 gr. weiße Schakalodebuttons (etwas zerkleinern)
Puderzucker
 
Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. In einer Schüssel Margarine, Zucker, Backpulver, Salz, Kakao und Tofu verrühren. Den Vanillezucker, den Pflanzendrink, Agavendicksaft und Erdnussbutter dazu geben. Dann nur noch das Mehl reinrühren und die Buttons unterheben. Das ganze in die Backform füllen (Backpapier nicht vergessen) und glatt streichen. Nun für ca. 40-45 Min. backen (Stäbchenprobe!)
Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben.
 
Ich habe die Brownies als Dessert: Etwas Himbeersoße auf einen Kuchenteller, ein Stück Brownie und eine Kugel Soyavanilleeis. Ihr könnt euch denken, da ist keine Zeit für ein Foto gewesen.... das hole ich nach :)
 
 
 
 

—————

Zurück